Neues Buch:

Schlaf wirkt Wunder - Alles über das wichtigste Drittel des Lebens

Interview zum neuen Buch "Schlaf wirkt Wunder" mit Anja Lange

Cover_Druck

"Dr. Hans-Günter Weeß ist eine Koryphäe aus dem Bereich der Schlafforschung" Barbara Schöneberger in der NDR-Talk Show.

"Wie wir zu einem erholsamen Schlaf kommen, das erfahren wir vom Schlafpapst Dr. Hans-Günter Weeß" Michael Steinbrecher, Nachtcafé.

Da bin ich nun in den „ Winterferien“ (schlaflos) auf den Kapverden und habe Ihr Buch auf einen Rutsch durchgelesen ( lese es natürlich nochmals). Ich kenne ,denke ich, alle Literatur über Schlaf von Ariana Huffington bis Strunz : Sie sind er erste, der berechtigte Hoffnung gibt! Eine Hausärztin.

Als mein Schlafproblem vor Weihnachten wieder zu immenser Größe anwuchs, ... erinnerte ich mich an Ihr Buch. Ich habe es im ersten Durchgang an einem Tag gelesen und " o Wunder" ich habe die folgende Nacht sowie 6 weitere Nächte wunderbar geschlafen. ... Sylvester und eine längere Veranstaltung haben mich zwar wieder in die Schlaflosigkeit geführt, aber mit Ihrem drei Wochen Programm habe ich dies wieder in den Griff bekommen. Ich bin nun wirklich ein glücklicher Mensch! Eine Leserin

Das neue Buch stößt auf ein breites Interesse und wurde von Dr. Hans-Günter Weeß u.a. bereits im SAT1 Früstücksfernsehen, der Sendung "Endlich Feierabend", der Landesschau RLP, dem ARD-Buffet, der ZDF-Sendung "Volle Kanne", der Sendung "Café oder Tee" des SWR und in SWR1 der "Vormittag" vorgestellt.Darüber hinaus in vielen Printmedien. Siehe auch Dr. Weeß in den Medien

Das Einmaleins des guten Schlafs

Von links nach rechts, von rechts nach links. Viele kennen das Gefühl von Rastlosigkeit, Unruhe und Gegrübel dann, wenn eigentlich Schlafenszeit ist. Andere werden nachts von ihren Gedanken aus dem Schlaf gerissen und wach gehalten. Jeder Dritte schläft schlecht, jeder Vierte zu wenig. Die für uns so lebenswichtige Erholungsphase erlebt in Zeiten einer immer hektischeren Gesellschaft einen regelrechten Imagewechsel. Hip ist, wer mit wenig Schlaf auskommt und dabei maximal leistungsfähig bleibt. Doch Schlafforscher Hans-Günter Weeß hält dagegen:

„Nur wer ausreichend schläft, erhöht seine Karrierechancen langfristig."

75 % der Deutschen schlafen zwischen sechs und acht Stunden täglich – die optimale Schlafdauer ist dabei individuell und genetisch vorgegeben. Gesunder Schlaf fördert unsere Gesundheit, pflegt das Aussehen, stärkt unser Gedächtnis. In „Schlaf wirkt Wunder“ erklärt Hans-Günter Weeß was während der Schlafphasen im Körper passiert, wie sich der Schlaf mit den Lebensjahren verändert und bei Mann und Frau unterscheidet. Er räumt mit landläufigen Mythen auf, beschreibt das Einmaleins des guten Schlafs und warnt vor chronischen Folgen von Schlafstörungen auf unser Herz-Kreislauf-System und unsere Psyche.

Mit 3-Wochen-Programm für tiefen und festen Schlaf

Basierend auf seinen Erkenntnissen von mehr als 20 Jahren Behandlung von Patienten mit Schlafstörungen hat er in seinem aktuellen Buch Schlaf wirkt Wunder ein 3-Wochen-Programm für gesunden Schlaf entwickelt.

Schlaftagebuch für 3-Wochen-Programm

Für Leser des Buches "Schlaf wirkt Wunder", die mein 3-Wochen-Programm für guten Schlaf durchführen, findet sich hier (92 kB) das notwendige Schlaftagebuch. Ich freue mich sehr, dass Sie das Buch gekauft haben und drücke Ihnen fest die Daumen, dass Sie in den nächsten Wochen wieder zu einem guten Schlaf finden werden.

Sollte es wider Erwarten mit dem guten Schlaf nicht so schnell klappen, könnte Ihnen die Teilnehme an einer unserer schlaftherapeutischen Gruppen weiterhelfen. 70 Prozent der Teilnehmer schlafen danach wieder befriedigend bis sehr gut. Diese sehr guten Erfolge konnten wir auch noch 4 Jahre nach der Teilnahme an den Gruppen bei den Patienten feststellen. Die Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland, unser Sekretariat hilft gerne bei der Zimmersuche.

Yael_Adler_und_ich_2

Yael Adler, Bestsellerautorin (Haut nah – alles über unser größtes Organ & Darüber spricht man nicht – Weg mit den Körpertabus! beide Droemer) und Hans-Günter Weeß bei der Erstellung eines Podcasts zum Thema "Der Schlaf und seinen Störungen" (Argon-Verlag) in der Praxis von Frau Dr. Adler in Berlin am 1. März, 2019.

2018-11-02_005
2018-11-02_033
2018-11-02_096
2018-11-02_014
2018-11-02_009

Buchlesung am 2. November 2018 zum Erscheinungstermin des neuen Buches "Schlaf wirkt Wunder" in der Stadtbibliothek Landau